ZUMBA-Kurs für die Großen

 

  • Beim Zumba-Kurs immer Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr kommen diesmal die Teens und die Erwachsenen ins Schwitzen. Zumba ist ein musikalisches Tanz-/ Fitnessprogramm mit südamerikanischer Musik.  Unser Bärbelchen hat nicht nur die Lizenz für jeck, sondern ist auch lizenzierte Trainerin für Zumba, Zumba Gold, Zumba Kids und Zumba Kids Junior!

 

Die Vorbereitungen für unseren diesjährigen Workshop laufen auf vollen Touren. Am 28. August haben wir den Kölner Spielecircus e. V. zu Gast und werden einen ganzen Tag mit Jonglage, Einrad fahren, slack bar-Balance und anderen tollen Zirkusaktionen verbringen. Am 29. August wird es künstlerisch: wir machen Bilder mit der "string art"-Technik.

 

 

 

Vom 20. Mai bis 8. Juli findet unser Sportabzeichen-Treff für Kids von 6-17 Jahren statt.

Wir treffen uns Samstags von 16:00 - 17:00 Uhr am Freizeitzentrum Abenden.

Wir trainieren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination und die Kids haben die Möglichkeit, die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. 

In den Osterferien startet wieder unsere Springseil-Herausforderung für jedermann! Dienstags bis Donnerstags treffen wir uns um 17:30 Uhr auf dem Jugendplatz und springen unseren Springseilparcours! Auch Erwachsene können gerne mitmachen!

 

Schön war´s!

Wieder einmal hatten wir eine tolle Session mit schönen Auftritten und tollem Wetter bei den Karnevalszügen! Jetzt werden die Kamelle genascht und die Kostüme kommen wieder in den Schrank! Aber unsere Pause dauert nur bis zu den Osterferien! Dann starten wir wieder durch mit unserer Springseilherausforderung für jedermann!

 

Wir sagen danke!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Krippenfreunde, die Dorfgemeinschaft und die Zumba-Gruppe aus Abenden für ihre Spenden! Ohne Euch würden wir ganz schön alt aussehen - dabei sind wir doch noch so jung!

 

Sportabzeichen-Treff

Fit wie ein Turnschuh

sind die Kinder und Erwachsenen aus Abenden, die in diesem Jahr am Sportabzeichen- Treff der Karnevals-Kids teilgenommen haben. Fünfmal Gold und dreimal Silber war das Ergebnis, das sich wohl sehen lassen kann.

 

Wir gratulieren Anna-Maria Freuen, Carlo Glanz, Mika Graßmann, Bärbel Hoffmann, Julian Kroth sowie Finn, Kai und Stefanie Wiemken zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Weiter so!

 

 Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

 

Verleihung des Ehrenpreises des Kreises Düren

Am 17. Juni konnten wir mit einer kleinen Abordnung einen Ehrenpreis für soziales Engagement des Kreises Düren in Empfang nehmen. Damit wurden Kids, Trainerinnen, Eltern, Großeltern und alle anderen Mitwirkenden für ihren Einsatz belohnt. Wir freuen uns riesig und sagen "Danke" für diesen tollen Preis!

Vatertagsgrillen der Kallejonge Abenden



Auch in diesem Jahr haben wir wieder beim Vatertagsgrillen der Kallejonge Abenden Kaffee und selbst gebackenen Kuchen verkauft und konnten damit unsere Vereinskasse aufbessern.


Danke an die Krippenfreunde Abenden

Die Krippenfreunde Abenden, die mit ihrem kleinsten Weihnachtsmarkt Deutschlands nicht nur im Dorf für weihnachtliche Stimmung sorgen, sondern auch ihre Einnahmen in jedem Jahr für einen guten Zweck zur Verfügung stellen, haben uns in diesem Jahr eine großzügige Geldspende zukommen lassen. Sie wurde uns durch Rainer und Wally Graßmann überreicht. Das Geld werden wir für den "Kreativ-Teil" unseres Workshops in den Sommerferien verwenden.

Die Karnevals-Kids sagen "DANKE"!